Meine Geschichte

Die Erkrankung meiner Tochter an Neurodermitis führte mich zur Naturheilkunde. Viele Jahre suchte ich selbst nach natürlichen Verfahren, um ihr zu helfen. Erst in der Naturheilkunde, die den Menschen ganzheitlich betrachtet, fand ich Lösungsansätze und Antworten.

Begeistert und neugierig auf MEHR, absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin und eröffnete im Jahr 1995 meine erste eigene Praxis.

Ich bin davon überzeugt, die ganzheitliche Betrachtung des Menschen hat einen enormen Effekt auf den gesamten Gesundheitszustand und führt somit zu Vitalität und Lebensfreude.

 

Mein Wunsch ist es, so vielen Menschen wie möglich zu Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität zu helfen.

Ich freu mich sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Stone Wall
GettyImages-140882576.png
Marble Surface

Mein Ansatz

In meiner Praxis erwartet Sie neben meiner Erfahrung aus fast 3-jahrzehnten eine Kompetenz in vielen Fachgebieten.

 

Ausgelernt? Hat man in der Naturheilkunde nie. Deshalb folgten und folgen weitere Aus,- und Fortbildungen.

 

  • Akupunktmassage nach der Lehre der TCM (Traditionell Chinesische Medizin) seit 1995 Aus,- und Fortbildungen bei Wolfgang Geiger

  • 3--jährige Ausbildung zur Zertifizierten CKH - Therapeutin nach Antonie Peppler

  • Hildegard – Aderlass nach Dr. Töth

  • VLI – Gestalt – Coaching Ausbildung (Voss-Lehnen Institut)

  • Hormonregulation (Elisabeth Buchner, Greiff Michael)

  • Schilddrüsenpraktiker (Dr. Bernd Rieger)

  • Visualisierungstherapie und Meditationslehre (Nicole Valentine)

Ich frage, teste, messe und forsche nach Ursachen.

Ich nehme mir Zeit und habe ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

image001.png

Impressionen

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4